Gestern ersuchten uns Kunden um Hilfe für ein gefundenes Katzenbaby. Dieses saß hilflos auf der Straße. Da auch nach einer langen Suche weder seine Mutter noch seine Geschwister gefunden werden konnten, sicherten sie die Babykatze und brachten sie zu uns.

Die Aufzucht einer so kleinen Katze, die noch gesäugt wird, ist ein erheblicher Aufwand, da wir aber gerade zwei säugende Katzenmamas bei uns haben, stellten wir die kleine Schildpatt-Katze unserer Katzenmama „Schnurrsula“ vor. Den Namen bekam die Streunerin, die Ihre Babys vor kurzem mittels Notkaiserschnitt bei uns auf die Welt brachte, nicht zufällig 😉. Nach kurzem beschnuppern wurde die kleine Katze von Schnurrsula gleich ordentlich abgeschleckt und sofort in die kleine Katzenfamilie von Schnurrsula integriert.

Die kleine Schildpatt darf jetzt mit den wohl ziemlich gleichaltrigen Kindern von Schnurrsula aufwachsen, die sie offensichtlich auch schon ins Herz geschlossen haben, und, wenn sie alt genug ist, in Ihr neues Zuhause bei Ihren Findern, die schon zugesagt haben, sie dann auf zu nehmen, ziehen.