SPENDENAUFRUF!

Letze Woche wurde eine verletzte Streunerkatze bei uns abgegeben. Die Untersuchung zeigte sehr rasch eine sehr komplexe Oberarmfraktur. Aufgrund des Spliter-Musters vermuten wir eine Schuß-Verletzung, was ja ansich schon traurig genug ist.
Leider kann der Tierschutz die Kosten für die erforderliche Operation des zersplitterten Oberarmknochens nicht tragen und übernimmt nur die Kosten einer Euthanaise.
Da sich in Österreich die öffentliche Hand leider nicht für Streuner zuständig fühlt, ersuchen wir um Spenden auf unser Konto AT22 1953 0100 0005 4519, Kennwort "Streunerkatze", um zumindest einen Teil der (gewaltigen) Operations-Kosten ab zu decken. Spenden können auch sehr gerne bei uns in der Ordination abgegeben werden.
Jeder Betrag hilf und wir haben nicht vor, eine sonst ansich gesunde Katze ein zu schläfern, nur weil sie niemanden gehört und quasi ein "wirtschaftlicher Totalschaden" ist. 😕

UPDATE 15.11.23

Leute, ihr seids ein Wahnsinn!

Als Streunerin bin ich Menschen gegenüber zwar grundsätzlich skeptisch, aber jetzt war gerade der Mensch, der hier die ganze Organisation und das mit diesem "Internet" macht hier und hat mir gesagt, dass ganz viele von Euch was für mich überwiesen oder her gebracht haben und dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss. Ich soll jetzt nur ein bisschen Ruhe geben und morgen bekomme ich kein Frühstück weil sich am Nachmittag ganz viele Menschen mit mir beschäftigen. Ich weiß ja nicht, ob mich das sehr freut, habe den Menschen deshalb sicherheitshalber mal ordentlich angefaucht, aber wenn die Pfote dann nach dieser "Operation" nicht mehr weh tut, bin ich halt schon sehr froh!

VIELEN LIEBEN DANK allen, die mich davor bewahrt haben, eingeschläfert zu werden!

Update 16.11.23

Wir konnten ihre Vorderpfote in einer mehrstündigen OP retten und unser Chirurg ist zuversichtlich, dass sie die Pfote in ein paar Monaten auch wieder voll verwenden wird können! 🙂

Da der Oberarmknochen vollkommen zersplittert ist, hat sie eine externe Fixierung bekommen, die in zwei bis drei Monaten in einer weiteren Operation wieder entfernt wird. Bis da hin wird sich der Knochen nachbilden und wieder zusammenwachsen.
So lange bleibt die Dame unser Gast.
Leider hat sich bei der OP der Verdacht bestätigt, dass auf die Katze geschossen wurde. Vermutlich mit einem Kleinkaliber/Luftdruckgewehr. 🙁
Dank eurer großzügigen und raschen Spenden konnten wir die Katze retten und hoffen, dass sie noch ein langes und gutes Leben haben wird - aber jetzt heißt es erst mal wieder gesund werden!

VIELEN DANK ALLEN SPENDERN UND UNTERSTÜTZERN!